Hackerspace-Forum

Projekte => Machbarkeitsstudie SimPit => Thema gestartet von: philipp am 26. Februar 2018, 13:47:08

Titel: Kurzbeschreibung 'Machbarkeitsstudie SimPit'
Beitrag von: philipp am 26. Februar 2018, 13:47:08
(https://forum.hackerspace-uri.ch/images/SimPit.png)Machbarkeitsstudie SimPit

- Here be dragons - Wird hier bald der Traum vom Fliegen virtuelle Realität? Wir wissen es noch nicht, aber stehen kurz davor, das 3D-Modell mit der Software zu verbinden und erste Tests durchzuführen.
Das Modell kann in beiden Achsen (pitch & roll) frei um 360° gedreht werden. Die Steuerbefehle werden dabei direkt von der Flugsimulations-Software an die Motorencontroller gesendet. Die Umsetzung im Massstab 1:1 als Zweisitzer wäre dann die nächste Phase, wir bieten die Möglichkeit dazu und suchen auch für dieses Projekt/Vision noch interessierte Personen die aktiv mitmachen wollen.

Status: in Bearbeitung
Start: Dezember 2017
Team: philipp (http://hackerspace-uri.ch/forum/index.php?action=profile;u=5), walti (http://hackerspace-uri.ch/forum/index.php?action=profile;u=4),
Kategorie: Robotik, Mechankik, Elektronik, Aviatik, Informatik
Projekttyp: Teamprojekt